Ein etwas anderer Baum

Gemeinsam durch die Winterzeit mit Wärme, Glanz und schönen Momenten

Der Dezember wird gleich beginnen. Es ist die Zeit der Lichterketten, der leuchtenden Sterne, der blinkenden Ungeheuer auf Zaunrändern und Baumkronen. Dabei könnte es doch ganz anders sein: etwas Ruhe und Besinnlichkeit, der Blick auf lichte Himmelsmomente, die letzten blühenden Rosenknospen unter Reif oder die ersten gefrorenen Eissterne in der Strassenpfütze gerichtet, das Kleine, unauffällig Auffällige.

Wenn ihr Lust habt einen «leisen Winter-Weihnachtsbaum» mitzugestalten, habt ihr die Möglichkeit am 3. Dezember ab 17.00 Uhr auf dem Barbara-Lischettiplatz unseren Quartierbaum mit zu schmücken. Er kann unsere Ideen für die Zukunft aufnehmen, wir können ihn mit grossen Wünschen in Zauberkugeln zieren oder das beste Rezept für ein besonderes Gebäck anhängen. Bringt mit, was ihr schon immer in die Welt tragen wolltet, wir werden gemeinsam den schönsten leisen Baum in unserem Quartier gestalten und zusammen die winterlichen Abendstunden mit Gützi und Mandarinli geniessen.

Mit herzlichem Gruss zum 3.Dezember 2021. Verein Q3012
Jutta Strasser